Klasse 4b


Klasse 4b

Wir sind die Klasse 4b Lehrgang 2017/2018
In unsere Klasse gehen dieses Schuljahr 14 Kinder, 7 Mädchen und 7 Buben. Da wir nun schon Spezialisten sind, wenn es um den Schulbetrieb geht, liegt unser Schwerpunkt heuer darin, unser Wissen und die verschiedenen Arbeitstechniken zu erweitern. Schließlich wollen wir gut vorbereitet sein auf die nächst höheren Schulen!

In den Schulstunden arbeiten wir meist selbstständig in der Freiarbeit, regelmäßig gibt es auch Arbeiten mit Partnern oder in der Kleingruppe. Unsere Lehrerin hält sich dabei im Hintergrund und dient sozusagen als Notrufzentrale oder „Wörterbüro“. Ausnahmen bilden die Kurs – Stunden (z.B. in Mathematik), wenn etwas Neues erarbeitet wird, da hören wir Frau Krenn immer ganz genau zu (oder versuchen es zumindest …).

Zu Schulbeginn haben wir uns in das Thema „Graz“ vertieft und unserer Landeshauptstadt Anfang Oktober natürlich auch einen Besuch abgestattet. Bei herrlichstem Herbstwetter konnten wir die vielen Sehenswürdigkeiten, von denen wir bis dahin viel gehört und gelesen hatten, auch „in echt“ bewundern und ausgiebig bestaunen. Das Zeughaus hat den meisten am besten gefallen! (siehe Grazbericht)

Mittlerweile sind wir aber dabei, unser Wissen auch zu beweisen – in Form von Schularbeiten. Wir kommen auch im vierten Jahr immer noch gerne in die Schule, weil wir hier viel erfahren und erleben dürfen.

Liebe Grüße von der 4.b!!!