Kindermusical – 3 Wünsche frei – Vorbereitungen


3 Wünsche frei – ein Kindermusical für alle, deren Fantasie noch Flügel hat

Die Vorbereitungen des Schülerchors für die Aufführung des Kindermusicals laufen auf Hochtouren. Die Rollen sind verteilt, die Szenenproben sind in vollem Gang und die Lieder sind richtige Ohrwürmer geworden. Mit ihren beiden Chorleiterinnen, Frau Anita Zaff und Frau Sigrid Krenn, sind die Kinder voll begeistert.

Auch die Arbeit an den Kostümen hat bereits begonnen, hier zeichnet Frau Katharina Puchner verantwortlich.
Bühnenbild und Bühnentechnik liegen in den Händen von Raimund Ulz und Josef Gölles unterstützt von Susanne Rieger und der Kreativgruppe.

Schon beim Pfarrfasching haben die Kinder auf das Musical mit zwei Liedern eingestimmt und großen Applaus geerntet.
Hier wurde noch mit Playback musikalisch umrahmt. Die Aufführungen werden aber von der Band der Musikschule Ilz-Markt Hartmannsdorf begleitet werden, wofür Frau Renate Prassl die Musik arrangiert hat.

Für die Plakate wurden alle Schülerinnen und Schüler der Schule um Entwürfe gebeten. Es waren viele wirklich tolle Entwürfe dabei und die Auswahl fällt uns wirklich schwer, sodass wir beschlossen haben, mehrere verschiedene Plakate drucken zu lassen.
Alle Zeichnungen werden im Dorfhof ausgestellt werden.

Aufgeführt wird das Musical im April im Dorfhof. Es sind 3 öffentliche Aufführungen geplant.

Aufführungstermine:
Samstag, 16. April 2016 um 15.00 und um 18.00 Uhr
Sonntag, 17.April 2016 um 15.00 Uhr

Der Kartenverkauf beginnt nach den Osterferien.

Freuen wir uns auf ein tolles Projekt!