Stefan Karch 2016-2017


Stefan Karch – Autor und Puppenspieler

Es gehört nun schon zur Tradition, Stefan Karch zu einem Workshop in die 3. Klassen einzuladen.

Nach dem Schwarzlichttheater für alle gestalten die Buben und Mädchen der dritten Klassen eigene Figuren aus Papier und hauchen ihnen Leben ein. Ihre Arbeiten präsentieren sie am Schluss der beiden Projekttage.

Stefan Karch versteht es auf wunderbare Weise mit den Kindern zu arbeiten. Er spricht ihre Kreativität an und zeigt auf, mit welch einfachen Mitteln man der Fantasie auf die Sprünge helfen kann. Mit seinem Schwarzlichttheater zeigt er Professionalität und gibt den Kindern in den Workshops das Gefühl, dass auch ihre Arbeit sehr wertvoll und bereichernd ist. Die Erfahrungen, die die Kinder hier mitbekommen, sind bereichernd und wirken nachhaltig für den kreativen Unterricht.